KONTAKT

Sportpsychologische Expertin für Wettkampfweltmeister

Vielleicht kennst du das ...

...die letzten Trainingseinheiten verliefen perfekt. Deine Leistungen waren top. Du konntest dein ganzes Potential abrufen.

Und nun ... der entscheidende Wettkampf! Du hörst das Publikum jubeln. Du spürst die Blicke deines Trainers, du hörst seine Worte „Konzentrier dich jetzt! Du kannst das.“. Du siehst deinen selbstbewussten Gegner, deine Gedanken überschlagen sich, ein ungutes, undefinierbares Gefühl steigt in dir auf. Die Anspannung wächst – nichts geht mehr.

Und wieder gewinnt ein Anderer...



Ich helfe dir dabei, in der entscheidenden Situation, dein 100%iges Potential abzurufen!

Wie ärgerlich ist dieses Gefühl, zu wissen, man kann es und verliert wieder im Wettkampf! Einfach das zu tun, was im Training so leicht fällt – das muss doch gehen. Ja, das geht! Dazu ist wie für deinen Körper Training für den Kopf nötig. Eine gezielte und wissenschaftlich fundierte sportpsychologische Betreuung unterstützt dich dabei. Es gibt Techniken, die dir helfen, in der entscheidenden Situation, dein 100%iges Potential abzurufen.

Im Hier und Jetzt sein - voller Konzentration

Was ist bei diesem Thema die große Herausforderung? Training und Wettkampf unterscheiden sich stark. Im Training konzentrierst du dich vollkommen auf dein Tun in diesem Moment. Du arbeitest nur an einer bestimmten Technik. Du trainierst nur diesen einen Wurf oder ein bestimmtes Element. Im Wettkampf kommen viele anderer Komponenten dazu, welche dich gedanklich ablenken. Du hörst das Publikum. Du denkst über deinen Gegner und deinen eigenen Leistungsanspruch nach. Du weißt, dass du nach dem Wettkampf viele Interviews geben musst. Diese Ablenkungen machen es so unsagbar schwer, im Hier und Jetzt zu sein, sich vollkommen auf die wichtige Aufgabe zu konzentrieren. Eine sportpsychologische Betreuung greift an dieser Stelle unterstützend ein und ist ein systematischer und langfristiger Trainingsprozess.

Ich bin anerkannte » sportpsychologische Expertin und helfe dir gerne auf deinem Weg zum Erfolg.

Der Weg zum Erfolg

für Sportler, Trainer und Eltern von Athleten

Die gemeinsame sportpsychologische Arbeit folgt einer zielorientierten Struktur:

Der gesamte Prozess wird durch einen ständigen Abgleich des IST-Zustandes und des Zieles begleitet. Dadurch können wir adäquat auf veränderte Situationen reagieren. Meine Arbeit basiert auf einer individuellen Herangehensweise. Der Sportler ist für mich vor allem eine Persönlichkeit, mit einem eigenen Charakter, Werten und Zielen. Zusammen finden wir einen für dich passenden Weg zu deinen sportlichen Zielen.

Gern begleite ich dich auf deinem Weg vom Trainings- zum Wettkampfweltmeister!

Sportpsychologisches Portfolio:

Teilnehmerstimmen

Mentale Leistungsfähigkeit

„Durch die sportpsychologische Arbeit ist meine Leistung wesentlich konstanter geworden. Auch kann ich mit Niederlagen gelassener umgehen. Jeder Athlet sollte an seiner mentalen Leistungsfähigkeit arbeiten.“

Lucas W., Rudern

Konzentriert durch das Match

„Die Konzentrationsroutine ist eine wunderbare Technik. Bei langen Matches hält sie mich im Spiel.“

Jana K., Tennis

lin

Schritt für Schritt

„Ich denke jetzt von Hindernis zu Hindernis fokussiert und achtsam! Die Turniere machen mir wieder Spaß!“

Anja Z., Springreiten

Top