KONTAKT
Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

...aus dem Bereich Sportpsychologie

Mentale Leistungsfähigkeit

„Durch die sportpsychologische Arbeit ist meine Leistung wesentlich konstanter geworden. Auch kann ich mit Niederlagen gelassener umgehen. Jeder Athlet sollte an seiner mentalen Leistungsfähigkeit arbeiten.“

Lucas W., Rudern

Konzentriert durch das Match

„Die Konzentrationsroutine ist eine wunderbare Technik. Bei langen Matches hält sie mich im Spiel.“

Jana K., Tennis

lin

Schritt für Schritt

„Ich denke jetzt von Hindernis zu Hindernis fokussiert und achtsam! Die Turniere machen mir wieder Spaß!“

Anja Z., Springreiten

 

...aus dem Bereich Businesscoaching

„Die Erfolgsformel – mit den Tricks unserer Top-Athleten zu mehr Gelassenheit und Erfolg“

„Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements waren wir auf der Suche nach neuen Impulsen für noch mehr „mentale“ Stärke in unserem Team. Anspruchsvolle Bewährungsproben wie Präsentationen, Vorträge oder auch herausfordernde Seminare und Kundengespräche bringen viele Kollegen von uns jeden Tag in die Situation, auf den Punkt fit und in Bestform zu sein. Mentale Stärke ist dabei – wie bei Sportlern – unverzichtbar. Darüber wollten wir mehr erfahren auch für uns nutzen. Deshalb buchten wir einen Seminartag bei Katina Hacker, Business-Coach und Sportpsychologische Expertin aus Blankenburg, von der wir hofften, dass sie auch uns die Tipps und Tricks verrät mit denen sie sonst die Topathleten auf wichtige sportliche Höhepunkte vorbereitet.
Vom ersten Moment hat sie mit ihrer sympathischen und direkten Art unsere Kollegen mit Ihren Botschaften erreicht. Wir kennen jetzt die Erfolgsformel der Spitzensportler! … und wissen auch, worauf es bei Teamleistungen ankommt. Der Tag war super strukturiert. Kleine theoretische Inputs wechselten sich ab mit praktischen Übungen zur Teamreflektion und Teamförderung. Es war für uns ein gelungener Tag mit neuer Inspiration und Motivation für unsere Arbeit. Vielen Dank Katina!!!“

Jeanette de la Barré, Geschäftsführende Direktorin EUMEDIAS Heilberufe AG

lin

Die Zauberformel für mehr Teamspirit und Gelassenheit

„Dieses Seminar entsprach absolut den Vorstellungen der Teamleitung. Die kompetente und entspannte Art der Leitung durch Frau Hacker hat dazu geführt, dass sich die Teilnehmer gedanklich öffnen und sich den Themen widmen konnten. Neue Idee wurden entwickelt, Denkanstöße mitgenommen. Das WIR-Gefühl wurde neu ins Team getragen.“ Steffen Obst, Stadtwerke Blankenburg

Steffen Obst, Stadtwerke Blankenburg

Führungskräfte-Coaching

„Durch die offene, menschliche, fachlich versierte Art von Frau Hacker fand ich schnell Lösungsansätze. Überraschender Weise habe ich herausgefunden, dass der Grundtenor in meiner Persönlichkeit lag. Dies habe ich schnell mit sehr interessanten Methoden für mich sortiert und analysiert. Diese Strategien ließen sich mühelos in den Arbeitsalltag übertragen, so dass ich für mich einen Fahrplan hatte und habe.“

Ina Klamroth, Leiterin Behindertenhilfe Diakonissen-Mutterhaus CECILIENSTIFT Halberstadt

lin

Rhetorik – besser reden, argumentieren & präsentieren

"Reden lernt man nur durch Reden" und das konnte man wahrlich üben! Es war wirklich ein schönes und inhaltlich wertvolles Seminar... aus vielen Blickwinkeln beleuchtet... bin sehr energetisch und mit neuen Denkanstößen nach Haus gefahren...

Thomas Briest, Gesundheitsmanager Einrichtungsleiter & Pflegedienstleiter


lin

Kommunizieren in Krisensituationen; Kommunikation und Konfliktgespräche; Meine Rolle als Führungskraft

„Seit 2012 ist Frau Katina Hacker regelmäßig als Referentin für uns tätig. Aufgrund ihrer kompetenten und sehr lebendigen Art, Seminare zu gestalten und Teilnehmer mitzunehmen, wird die Zusammenarbeit stetig ausgebaut.“

Dagmar Richter, Aufsichtsperson der Unfallkasse Sachsen-Anhalt

lin

Teambuilding-Workshop „Was für wunderbar verschiedene Menschen in unserem Team“

„Die Erarbeitung der Tätigkeitsfelder, vorhandenen Schnittstellen, zielgerichtete Verteilung, Einhaltung der zeitlichen Absprachen brachte Klarheit in das Chaos und Sicherheit für die anstehenden Arbeiten.“

Führungspersonen, der Behindertenhilfe Diakonissen-Mutterhaus CECILIENSTIFT Halberstadt

Top